Willkommen zu den
Steirischen Stifts- und Schlosskonzerten 2017!

Hansgeorg SchmeiserDie Steirischen Stifts-und Schlosskonzerte wurden 1994 von meiner Mutter Gudrun Margarethe Dengler ins Leben gerufen. Die bekannte Grazer Cembalistin nützte die zahlreichen Klöster, Stifte, Kirchen und Schlösser der Steiermark als außergewöhnlichen Rahmen für außergewöhnliche Konzerte bedeutender Künstler.

2008 habe ich die künstlerische Leitung von meiner Mutter übernommen kann damit dieses Jahr unsere bereits 24. Saison ankündigen.

Sechs Konzerte in den unterschiedlichen Regionen der Steiermark präsentieren erlesene Musik an einigen der schönsten Kulturstätten, die durch Spezialführungen im Zusammenhang mit unseren Konzerten für das Publikum geöffnet werden.

Die Kombination aus hervorragenden Künstlern und historischen Gemäuern prägt das kommende Jahresprogramm und garantiert, dass die Steirischen Stifts- und Schlosskonzerte auch 2017 wieder zum außergewöhnlichen Kulturerlebnis werden.

 

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch
Ihr

Prof. Hansgeorg Schmeiser

 

zum Programm 2017